Nordseebad Nordstrand

Halbinsel? Insel!
Das Nordseeheilbad Nordstrand ist zwar durch einen Damm mit dem Festland verbunden, die Halbinsel gilt den Insulanern nach ihrer Vergangenheit aber eher als Insel. Zu Nordstrand gehören die Hallig Nordstrandischmoor, die bei Ebbe gut zu erwandern ist oder bei Flut per Schiffs zu erreichen ist. Die nahe liegende kleine Hallig Südfall lässt sich ebenfalls erwandern oder aber auch per Pferdewagen erreichen. Nordstrand, das grüne Herz des Wattenmeeres, ist umgeben von einem immergrünen Nordseedeich und grünen Badestränden.
UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer
Auf Nordstrand, das inmitten des UNESCO Weltnaturerbes Wattenmeer liegt, gibt es eine Schutzstation Wattenmeer, die Wattwanderungen, Watterkundungen, Nachtexkursionen, Schlicktouren, Salzwiesenführungen sowie Vogelbeobachtungen anbietet.

Ortsteil
Hallig Nordstrandischmoor




© Steig mal aus - Angaben ohne Gewähr - Seite verlinken